Rapido-Lehmbaureferenzen

Referenzen


Unzählige Lehmbauprojekte konnten mit Rapidolehmprodukten verwirklicht werden. Egal ob moderne Neubauten oder die fachgerechte Sanierung von Altbauten und Fachwerkhäusern, wir haben für jedes Bauprojekt die passende Lösung parat. Dabei werden unsere Rapidobaustoffe stets auch den höchsten Anforderungen gerecht.


Modernes Einfamilienhaus mit Rapido Lehmputz
moderne Kombination aus Rapido Lehmputz und Glas in Berlin
Fachwerkhaus aus Rapido-Lehmsteinen
restauriertes Fachwerkhaus mit Rapido Lehmsteinen und Naturdämmung in Erfurt
Tibetdorf im Tierpark Görlitz mit Stampflehm
Tibetdorf im Tierpark Görlitz mit Rapido Stampflehm


So wurden 2009 im Bundesministerium Umweltschutz über 3500 m² Trockenbauwände mit Rapido-Lehmbauplatten erstellt. Die hohen Schallschutzwerte, die enorme Stabilität und die besonders hohe Bruchsicherheit der Rapido-Lehmtrockenbauplatten haben überzeugt.
Im Anschluss wurden dann diese Trockenbauwände als auch die flankierenden Stahlbetonwände mit ca. 6000 m² Rapido-Universallehmputz versehen. Trotz strengen Wintertemperaturen und nur mäßigen Heizmöglichkeiten hat sich die Rapido-Silotechnik einmal mehr bewährt. Sowohl der Rapido-Lehmunterputz als auch der Rapido-Lehmoberputz erreichten Förderreichweiten über 100 Metern und auch 8 Etagen stellten kein Problem dar. Die seit 2001 gesammelten Erfahrung mit Lehmputz im Silo zahlen sich aus.
Im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz kam ein speziell angefertigter beigefarbener Lehmputz mit Strohhäcksel auf tausenden Quadratmetern in der zentralen Galerie zum Einsatz. Auch hier kam es trotz des Höhenunterschiedes von 8 Etagen und eines kräftigen Wintereinbruches zu keiner Bauunterbrechung.


Bundesministerium für Umweltschutz mit Rapido Lehmbauplatten und Lehmputz
Bundesministerium für Umweltschutz in Berlin mit Rapido Lehmbauplatten und Lehmputz
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit Rapido Lehmputz
Lehmputz im BMEL in Berlin
Rapido Lehmputz Sondermischung für das BMEL in Berlin