Naturbaustoffe aus der Lausitz

Rapido-Lehmmarmor

Lust auf etwas Edles und ganz Besonderes? Marmor ohne Fugen und trotzdem ein Raumklima wie aus Lehm gemacht? Dann sind Sie hier richtig!

Mit Rapido-Lehmmarmor lassen sich täuschend echt wirkende marmorierte Oberflächen herstellen.

Die Verbindung von atmungsaktiven, klimaregulierenden Lehmwänden mit den einzigartig-edlen Maserungen und Schattierungen von Marmor ist jetzt keine Illusion mehr. Jede Wand ist ein Unikat und stellt etwas ganz Besonderes dar. Doch damit nicht genug: Durch seine ausgefeilte Mischung aus Tonmineralien auf Smektitbasis, sorgfältig ausgewählten Marmormehlen und Schlufffraktionen garantiert Rapido-Lehmmarmor eine extreme Strapazierfähigkeit bei gewohnt hoher Luftfeuchteabsorption.

Die Verarbeitung ähnelt der von Gipsmarmor, ist aber wesentlich einfacher. Mit den entsprechenden Rapido-Farbpigmenten lassen sich gestochen scharfe Farbübergänge in der Marmorstruktur erzielen. Ob Säulen, Gewölbe, Wände oder Decken - Rapido-Lehmmarmor passt auf jede Oberfläche.

Geliefert wird trocken als Pulver im 25 kg Sack und Big Bag 1 Tonne.