Bei Rapidolehm arbeiten

Mit uns entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter und sorgen mit sinnstiftender Arbeit für eine nachhaltige Zukunft.

Offene Stellen bei Rapidolehm

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams aus erfahrenen Ingenieuren, Handwerkern und Produktionsarbeitern.
Als zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchien und Remote Work. Unsere Mitarbeiter stehen im Zentrum unseres Erfolges. Es warten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, daher sind Lernfähigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit unbedingte Voraussetzungen um die kommenden Herausforderungen zu meistern.

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb des Gesamtsortiments des Unternehmens im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Umsetzung der Unternehmens- und Verkaufsziele, ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Kundenbetreuung und Akquisition (Fachhandel und Verarbeiter) sowie Zusammenarbeit mit Planern und Architekten
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
  • Führung von Kundenverhandlungen und Jahresgesprächen, Prüfung von Verträgen
  • Bewertung und Erschließung neuer Marketing-Kanäle
  • Analyse und Erfolgsbewertung der durchgeführten Maßnahmen, Beobachtung von Branchentrends sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene bauspezifische Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch eine Meister- oder Technikerqualifikation bzw. ein technisches oder kaufmännisches Studium. Wir sind offen für Quereinsteiger, Voraussetzungen sind Kontaktfreudigkeit und Ausdauer.
  • Wir legen Wert auf Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit und gepflegte Umgangsformen.
  • Erfahrungen im Außendienst, vorzugsweise im Vertrieb von Baustoffen oder Bauzubehör (Dämmtechnik, Innenausbau), mit Kenntnis der Region und der Vertriebswege (Wohnort im Vertriebsgebiet)
  • Interesse an der Vermittlung technischer Inhalte
  • Kenntnisse in aktuellen IT-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Wir bieten

  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • große Gestaltungsfreiheit bei der Umsetzung eigener Ideen
  • ein modernes, innovatives und ausgereiftes Produktsortiment mit großer Perspektive
  • Eine leistungsorientierte Vergütung mit hohem Fixanteil
  • Einen attraktiv und multimedial ausgestatteten Firmenwagen zur Privatnutzung
  • Hochwertige IT für Homeoffice und unterwegs
  • Sabbat und Auszeiten

 

Benefits:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
  • Langfristige Zukunftsperspektive und ein sicherer Arbeitsplatz
  • Jährliche Prämie, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein Ausgezeichnetes Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung von Produktionsmaschinen und -anlagen
  • Durchführung von Reinigungsarbeiten
  • Kontrolltätigkeiten inkl. Dokumentierung mit Bereitschaft zur Bedienung von IT-Anwendungen
  • Ausführung von Pack- und Sortiertätigkeiten, sowie Logistik
  • bauhelferische Tätigkeiten

 

Sie bringen mit:

  • Flexibilität und Leistungsorientierung
  • körperliche Belastbarkeit
  • Kritikfähigkeit
  • Bereitschaft zum Erlernen neuer Tätigkeitsfelder
  • Grundkenntnisse in IT-Anwendungen sind wünschenswert
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift

 

Wir bieten

  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • große Gestaltungsfreiheit bei der Umsetzung eigener Ideen
  • ein modernes, innovatives und ausgereiftes Produktsortiment mit großer Perspektive

 

Benefits:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • keine Schichtarbeit
  • Langfristige Zukunftsperspektive und ein sicherer Arbeitsplatz
  • Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit

Passende Stelle nicht gefunden?
Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!